Redstar-Tradingpost

 

Bevor wir Dekorationen schaffen, recherchieren wir erstmal gründlich, wie sah ein Fest um 1900 denn überhaupt aus? Was waren damals übliche Dekorationen? Wie feierte man damals?

Bücher werden gewälzt, alte Fotos gesichtet und Museums-Bestände angeschaut. Es vergeht einige Zeit von der Idee zum fertigen Projekt.

Das Bild der Grundsteinlegung in Erfurt- Aufgenommen um die Jahrhundertwende zeigt gemalte Medalions, Fahnen in National- und Stadtfarben und Tannengirlanden en masse. Dieses alte Foto entstammt dem eigenen Recherche Fundus- viele andere Bilder wurden aber patriotischer Literatur der Zeit entnommen.

In stundenlanger Detailarbeit entstehen dann Wimpelchen, Fähnchen und Banner im Stil der Zeit.

 

  

Tribüne der Rennbahn Gotha Boxberg zum Kaisermanöver 2011

 

Fähnchen für die Wimpelgirlanden

 

Fahnen und Wimpel in den Farben des Kaiserreichs um 1910

 

 

 

Top